Start-up Finanzierung mit Marketing-Profis.net

Autor: Erik am: 13.01.2012

Start-up Finanzierung mit Marketing-Profis.net

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem wir bereits im letzten Jahr über das Projekt "Förderung SU-Europa 2011" berichtet haben, wo es um die finanzielle Unterstützung von Start-up Unternehmen ging, haben wir uns in diesem Artikel noch einmal an unseren Pressesprecher Herrn Markus Blanchard gewandt, um mit ihm über die Fortschritte zu sprechen.

Wichtig war uns in erster Linie, wie die Gründer auf das Projekt reagiert haben und ob es viele Bewerbungen gegeben hat.

Förderung SU-Europa 2011 war ein von Markus Blanchard vorgestelltes Finanzierungskonzept für Start-up Projekte in Europa.

Herr Blanchard, ich hoffe Sie haben das Jahr gut überstanden und mit dem Projekt "Förderung SU-Europa 2011" einige Fortschritte erzielt.

Markus Blanchard - Pressesprecher Marketing-Profis.net:
Förderung SU-Europa 2011 hat sich gut entwickelt. Wir haben einige Bewerbungen von Gründern erhalten, die uns auch ihre Projekte in unserer Zweigniederlassung in Brandenburg vorgestellt haben.

Sie klingen nicht so, als wäre das ein Erfolg gewesen
Doch, durchaus war es für uns ein Erfolg. Wir haben verschiedene Gründer kennengelernt und auch verschiedene Kontakte geknüpft. Ebenso haben wir aber auch sehr facettenreiche Projekte kennen gelernt.

Wie viele Gründer haben sich bei Ihnen gemeldet und welche Branchen waren verteten?
Wir hatten insgesamt 13 Bewerbungen. Sechs Gründer haben uns direkt auf dem Campus in Brandenburg besucht. Es waren sehr schöne Tage. Wir haben besonders viele Gründer aus der Textilbranche begrüßt.

Was passierte mit den anderen Bewerbungen?
Bei einigen haben wir schon vor beginnt kein Interesse bekundet, da wir da einfach keinen Fortschritt feststellen konnten. Es konnte, de facto kein Weg für eine Zusammenarbeit entstehen. Viele Gründer haben wir auch telefonisch kontaktiert und mit ihnen noch bevorstehende Termine vereinbart.

Wie geht es jetzt weiter, was erwartet die Gründer in den nächsten Monaten
Wir haben uns jetzt die Konzepte angeschaut und uns in Konferenzen über den Fortschritt unterhalten. Wir werden nun geeignete Finanzierungsmodelle vorstellen, um den Gründern für ihre Projekte den notwendigen ersten Schub zu geben, um beispielsweise kostenintensive Werbekampagnen in TV&Print durchzuführen.

Können sich noch Gründer bei Ihnen bewerben?
Ja, hierzu senden uns die Gründer ihre Plattform oder die Geschäftsidee an service@marketingprofis.info, diese wird dann weitergeleitet. Ein unabhängiges Team prüft das Projekt und stellt anhand eines Schemas ein geeignetes Finanzierungsmodell vor, welches dann mit dem Gründer verhandelt wird.

*Das Interview wurde telefonisch geführt und von Redakteur Erik Taurach verfasst

Schlagworte
Finanzierungsmöglichkeiten - Start-up - Unternehmen - Projekte - Web 2.0



Ähnliche Meldungen

26.03.2012 - Blanchard kündigt neue Finanzierungsrunden an
10.11.2011 - Investitionsspritze für Start-up-Unternehmen