Investitionsspritze für Start-up-Unternehmen

Autor: Erik am: 10.11.2011

Sehr geehrte Damen und Herren,

unser Pressesprecher Markus Blanchard kündigte am gestrigen Mittwoch in einer internen Konferenz an, dass man das Projekt: ,,Förderung SU-Europa 2011" weiter führen wird.

Förderung SU-Europa 2011


Wir konnten Herrn Blanchard für ein Interview erreichen und haben ihn befragt, zu den wichtigsten Fakten von SU-Europa 2011.


Herr Blanchard - Hand aufs Herz, wie viele Start-up Unternehmer nutzen derzeit das Projekt, um sich finanziell Unterstützung einzuholen?


Markus Blanchard - Pressesprecher Marketing-Profis.net:
Zunächst einmal muss man sagen, dass wir das Projekt seit Mai diesen Jahres gestartet haben. Öffentlich haben wir es eigentlich nicht gemacht, weil wir an die Unternehmer schrittweise persönlich herangetreten sind, sei es auf Veranstaltungen für Gründer oder eben online und telefonisch.

Wie kann man sich dieses Projekt genau vorstellen, also was genau erhält ein Start-up Gründer und wieso ist das Projekt für ihn interessant?

Markus Blanchard:
Interessant wird es, wenn es um finanzielle Beteiligungen geht. Wir unterstützen die Gründer, indem wir uns an ihren Projekten beteiligen, ganz ohne vertragliche Hindernisse.

Kann man zu der Höhe der Beiträge etwas sagen?

Markus Blanchard:
Ganz individuell. Bei der Beteiligung gibt es monatliche oder einmalige Investitionsspritzen, um den Gründern neue Wege zu eröffnen - ihr Produkt zu bewerben und der Öffentlichkeit vorzustellen.

Sind es viele Gründer, die das Projekt nutzen?

Markus Blanchard:
Derzeit sieben, aber wir haben wie schon erwähnt auch keine erwähnenswerte Akquise betrieben.

Wie kann sich nun ein Gründer an Sie wenden?

Markus Blanchard:
Das ist sehr trivial. Der Gründer sendet seine Plattform / Geschäftsidee / Ziel / Konzept an service@marketingprofis.info, diese wird dann weitergeleitet. Ein unabhängiges Team prüft das Projekt und stellt anhand eines Schemas ein geeignetes Finanzierungsmodell vor, welches dann mit dem Gründer verhandelt wird.



Ähnliche Meldungen

26.03.2012 - Blanchard kündigt neue Finanzierungsrunden an
13.01.2012 - Start-up Finanzierung mit Marketing-Profis.net
10.01.2012 - Takeaway.com erhält 13 Mio. Euro
23.04.2012 - UPGAME Middle East Projekt
01.01.2019 - OMR Festival 2019
20.02.2019 - Kooperation in die Wege geleitet
13.02.2019 - Neue Kooperationen für 2019